Startup-Community

Innovationen aus ganz Deutschland

Nach der erfolgreichen Etablierung der „Arbeitsgruppe“ BIM-Living-Lab,  startete die von AACHEN BUILDING EXPERTS e.V. (ABE) initiierte ABE-Startup-Community am 14.08.2020. Ein Netzwerk aus 19 jungen Unternehmen, aus der Region Aachen und ganz Deutschland. Roksaneh Krooß vom ABE-Mitglied Holobuilder Inc. leitet mit ihrer reichhaltigen Erfahrung die Gruppe und moderiert den innovativen Austausch. 

Die ersten Treffen haben bereits stattgefunden. Weitere monatliche Treffen sind geplant.

Mitglieder der ABE-Startup-Community

AUSTAUSCH MIT EXPERTEN

"Unser Ziel ist es, zukunftsweisendes Bauen voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Das Netzwerk der AACHEN BUILDING EXPERTS ermöglicht die Wissensbündelung und den Austausch mit Experten."
Björn Schlun,

Geschäftsführer
Lambert SCHLUN GmbH & Co. KG 

GRENZÜBERSCHREITENDE INNOVATIONEN

"Mit kompetenten Partnern von AACHEN BUILDING EXPERTS e.V. gestalten wir gemeinsam Innovation über Unternehmensgrenzen hinweg."
Georg Spennes,

Geschäftsführer
BFT Cognos GmbH

GUT INFORMIERT MIT WÖCHENTLICHEN ABE_NEWS

„Durch die Eventankündigen im AACHEN BUILDING EXPERTS Newsflash bin ich schon auf einige für unseren Konzern interessante Veranstaltungen aufmerksam geworden.“  
Dr. Alicia Dröge,

Team Leader Communication and Academic Relations bei Saint-Gobain Research Germany