Studierende

ZUGANG ZU ABSOLVENTEN

"Unsere Absolventen suchen die Nähe zu Unternehmen. AACHEN BUILDING EXPERTS bietet Studierenden Einblicke in die Praxis – und den Erfolg im Job."
Prof. Dr. Marcus Baumann,

Rektor der Fachhochschule Aachen
2. stellvertr. Vorstandsvorsitzender der AACHEN BUILDING EXPERTS

NACHWUCHSSICHERUNG

"Der Wettbewerb um die besten Köpfe hat längst begonnen: AACHEN BUILDING EXPERTS bietet frühzeitig Kontakt zu den besten Absolventen."
Ludwig Florack,

Florack Bauunternehmung GmbH
Schatzmeister der AACHEN BUILDING EXPERTS

KONTAKT ZU DEN FACHKRÄFTEN DER ZUKUNFT

"Dank karriere.bauen.ac konnten wir bereits einige Studenten für eine Tätigkeit als Werksstudent in unserem Unternehmen gewinnen. Karriere.bauen.ac ermöglicht es uns auf eine einfache Art und Weise, Kontakt zu den Fachkräften der Zukunft herzustellen!"
Dipl.-Ing. Moritz Jansen

Geschäftsführer der Bauunternehmung Hans Lamers GmbH & Co. KG

SAMMELN VON PRAXISERFAHRUNGEN NEBEN DEM STUDIUM

"Durch die Hilfe der AACHEN BUILDING EXPERTS und karriere.bauen.ac konnte ich als Werkstudentin neben meinem Studium weitere wertvolle Praxiserfahrungen bei der Lambert SCHLUN GmbH & Co. KG sammeln. Für die Vermittlung möchte ich mich ganz herzlich bedanken!“
Melanie Manemann,

Studentin Bauingenieurwesen (M. Sc.)

Talente und Fachkräfte als wesentliche Säulen einer innovativen Bauwirtschaft

Die Vernetzung von Studierenden und Unternehmen ist dem AACHEN BUILDING EXPERTS e.V. ein besonderes Anliegen. Eine innovative und erfolgreiche Bauwirtschaft ist auf die stetige und moderne Ausbildung neuer Fachkräfte angewiesen, die einen der Grundbausteine für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftssektors Bauen in der Region Aachen darstellen.

Der AACHEN BUILDING EXPERTS e.V. unterstützt die Studierenden und Unternehmen bei der Herstellung wertvoller Kontakte. Hierzu wurde eigens das Karriere-Portal karriere.bauen (http://karriere.bauen.ac) geschaffen.

Gemeinsam mit der FH Aachen hat der Verein AACHEN BUILDING EXPERTS die erste BAU-Karrieremesse, die meet@fh-aachen mit Schwerpunkt Bau, Architektur und Gebäudetechnik ins Leben gerufen. Die „meetBAU“ fand zum ersten Mal am 26. April 2018 statt.

Zusätzlich organisiert der AACHEN BUILDING EXPERTS e.V. Exkursionen für Studierende bei seinen Mitgliedsunternehmen und interessanten Baustellen. Durch diese Exkursionen sollen die Studierenden nicht nur einen Einblick in die Praxis erhalten, sondern auch Kontakte für die berufliche Zukunft knüpfen.

Praktika, Werksstudententätigkeiten und Jobs - alles auf einen Blick

Ein Service der logo

Unser Karriereportal karriere.bauen.ac

Das von den AACHEN BUILDING EXPERTS geschaffene Karriereportal karriere.bauen (http://karriere.bauen.ac) ermöglicht es den Studierenden der beiden Aachener Hochschulen, auf einer einzigen Webseite interessante Stellenangebote, Praktikumsplätze und Abschlussarbeiten aus der Bauwirtschaft in der Region Aachen zu finden. Auf diese Weise erhalten die Studierenden einen wertvollen Einblick in die vorhandenen lokalen Kompetenzen der Bauwirtschaft und die Möglichkeit, erste wertvolle Kontakte für ihren späteren beruflichen Werdegang zu knüpfen.

2020 findet bereits zum 3. Mal der zusätzliche Messetag der „meet@fh-aachen“ mit dem Schwerpunkt Bauwirtschaft, Architektur und Gebäudetechnik statt.
Initiiert und unterstützt wird die „meet BAU“ durch die AACHEN BUILDING EXPERTS.

15. Oktober 2020 ⋅ 10-16 Uhr ⋅ Bayernallee 11 ⋅ 52066 Aachen

In Kooperation mit logo Veranstalter logo