Auch dieses BIMcafé veranstalten die IHK-Aachen und der ccBIM e.V. gemeinsam, diesmal in den Räumen der nesseler bau gmbh, Indeweg 80, 52076 Aachen
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Fa. nesseler bau gmbh lautete das Thema des Impulsvortrags „Bauen mit BIM“. Dabei wurden von Herrn Arnolds und Herrn Simons eindrucksvoll die bisherigen Entwicklungsschritte in Richtung BIM dargestellt.
Besonderes Augenmerk lag auf der Tatsache, dass BIM ein Prozess ist, der nur zusammen mit den Mitarbeitern in die betrieblichen Gegebenheiten eingeführt werden kann. Im anschließenden Gespräch in großer Runde (ca. 40 Teilnehmer) wurde das Thema „BIM-Organisationsentwicklung“ vertieft. In den weiteren Gesprächen in kleineren Gesprächsgruppen kam der Wunsch auf, beim nächsten BIMcafé themenbezogene Gesprächsgruppen zu bilden.
Bildergalerie (Zum Ansehen bitte auf das Bild klicken)
