Auf der diesjährigen MIPIM in Cannes, der wichtigsten europäischen Messe für Gewerbeimmobilien, warben Mitglieder des AACHEN BUILDING EXPERTS e.V. mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen für ihre Projekte und die Region Aachen am Gemeinschaftsstand aachen 1a.
„Unser Wirtschaftsraum wird immer stärker international wahrgenommen“, erklärt IHK-Geschäftsführer Fritz Rötting, der die regionale Messebeteiligung unter dem Dach des Landes Nordrhein-Westfalen organisiert: „Hier können wir die Wirtschaftsregion im Standortmarketing als Top-Adresse für Gewerbe-Immobilien positionieren.“
Die DERICHS u KONERTZ Projektentwicklung GmbH präsentierte auf der Immobilienmesse ein Konzept für die Serienplanung und -konstruktion kostengünstiger Häuser und das Klein-Appartement Projekt „MILO“.
Die Landmarken AG stellte das Bauprojekt „Bankhaus am Theater“ vor. Direkt gegenüber des Aachener Theaters werden Neubauten und Sanierungen durchgeführt, die Platz für neue Wohnungen, Büros und ein Hotel der „Motel One“-Kette schaffen.
Die nesseler und grünzig gruppe lieferte Einblicke in das Projekt „Viktoria“, welches im Frankenberger Viertel durch die Sanierung des ehemaligen „VEGLA-Hauses“ entsteht und auf 19.000 m² neuen Raum zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen bieten wird.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite von aachen 1a.