Jens Kreiterling, Vorstand des Aachener Unternehmens Landmarken, postete nach der diesjährigen Immobilienmesse MIPIM einen Beitrag bei LinkedIn, in dem er sich sehr kritisch mit dem Bild der Immobilienwirtschaft in der Öffentlichkeit auseinandersetzte: „Nachdenklich: Im Nachgang zur MIPIM in Cannes muss ich erkennen, dass einige Akteure in der Branche der Verantwortung, die wir tragen, noch nichts bewusst sind! Ab 15 Uhr mit gekauften Personal Champagner Flaschen schwenkend auf Stühlen und Tischen zu tanzen und immer grössere Boote anzumieten oder eigene Boote zur Schau zu stellen, um sich zu feiern vermittelt nicht den Eindruck, dass es in solchen Unternehmen um mehr als nur das schnelle Geld geht. […]“
In einem Interview mit der Immobilien-Zeitung nimmt er Stellung zu seinem Posting und berichtet von den Reaktionen dazu. Hier finden Sie das gesamte Interview mit Jens Kreiterling.
Quelle: https://www.immobilien-zeitung.de/152682/ehrenkodex-fuer-branche-ist-noetig