BIM - Next Steps

 

Der Aachen Building Experts e.V. hat mit KEMPEN KRAUSE INGENIEURE einen idealen Partner für das neue Format unserer BIM Arbeitsgruppe gefunden.

Gemeinsam mit Ihnen, möchte Kempen Krause dabei die nächsten Schritte im BIM-Bereich gehen. Somit geht das „BIM-LivingLab“ in die nächste Evolutionsstufe und wird zu „BIM – Next Steps“.

In den kommenden Veranstaltungen soll der fachliche Austausch vorangetrieben und Erfahrungen sowie Ideen geteilt werden. Kempen Krause wird dabei die nächsten drei Veranstaltungen maßgeblich gestalten und moderieren. Der erste Termin findet bereits am 26.11.2021 zum Thema „BIM im Bestand“ statt. In diesem Rahmen wird Kempen Krause eines ihrer Projekte als Diskussionsgrundlage exemplarisch vorstellen.

Inhaltlich wird es um folgende Themen gehen:

  • Konzepte zur Bestandsaufnahme
  • Umgang mit Laserscandaten
  • Bestandsmodellierung: Chancen und Risiken
  • Lohnt sich BIM im Bestand?

Sie möchten auch ein Beispiel oder Erfahrungen aus Ihrer Praxis präsentieren? Bitte wenden Sie sich an Herrn Christopher Smolka. Darüber hinaus bitten wir um Teilnahmebestätigung per Mail an Herrn Julian Friedrich.