Aachen, 17. November 2022 | Nach dem Grundsatz „gemeinsam” brachten Aachen Building Experts e.V., aachen_fenster e.V. und digitalHUB Aachen e.V. Menschen aus ihren jeweiligen Netzwerken zusammen, um ganz neue Ein- und Ausblicke in die Grenzbereiche ihrer Disziplinen zu geben. Was haben die Ozeane, der Wasserstoff, Braunkohle und Überseecontainer mit uns zu tun? Was können wir für die zukünftigen Transformationsprozesse in der Städteregion Aachen und darüber hinaus lernen?
Die SprecherInnen aus den Themenfeldern Architektur, Bau- & Ingenieurwesen und Umweltschutz hielten kurze Impulsvorträge über „ihre Helden“ und stellten neue Antworten auf die aktuellen Herausforderungen vor.
Wir waren dabei bei der “langen Nacht der kurzen Vorträge” in der digitalCHURCH in Aachen. Erleben durften wir mit allen Beteiligten einen spannenden und kurzweiligen Abend mit einem bunten Blumenstrauß voller Erinnerungen, Ideen, Visionen – erzählt in ganz persönlichen Geschichten. Ein tolles Format, dessen Wiederholung wir ausdrücklich unterstützen.
Vielen Dank für die sagenhaften Zeitreisen:
- Tessa Böttcher (everwave foundation gGmbH)
- Frauke Burgdorff (Stadt Aachen)
- Ivan Mallinowski (Containerwerk eins)
- Sumin Kim (RWTH Aachen, Fakultät für Architektur)
- Marcel Philipp (e.Mobility.Hub)
- Susanne Raulf (Raulf Architekten)
- Björn Schötten (Geymüller Verlag)
- Lina Schwering (Team Sonnenwagen Aachen)