Der 5. ABE_Award wurde am Mittwoch, den 30. März 2022 in Kooperation mit dem digitalHUB Aachen e.V. konnten trafen sich insgesamt ca. 60 Teilnehmer:innen in der Digital Church in Aachen. Geschäftsführerin Iris Wilhelmi freute sich mit uns, dass hier in der tollen Location endlich wieder größere Veranstaltungen möglich wurden. Unsere ABE-Veranstaltung war in dieser Art nach langer Corona-Pause der Auftakt.
Moderator Christian Gülpen ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmer:innen in der kirchlichen Kulisse von der Kanzel aus zu begrüßen und ins Thema einzuleiten. Nach der Begrüßung seitens digitalHub-Geschäftsführerin Iris Wilhelmi sowie dem ABE-Vorsitzenden Joachim Nesseler folgten spannende Vorträge, dieunter anderem erläuterten, wie Investoren aus der Bau- und Immobilienwirtschaft von der Zusammenarbeit mit Start-Ups profitieren können. Neben Erfahrungen aus München (BEFIVE by UnternehmerTUM) und dem des ersten Gewinner-Startups des ABE_Awards (aedifion) stellten sich die drei Finalisten zur finalen Wahl. Sie wurden in einem Vorauswahlverfahren aus vielen Start-ups für die Bau- und Immobilienbranche ausgewählt.
Es präsentierten siche:
Concular (Dominik Campanella)
ecoworks (Nikolai A. Hofmeier )
Flexcavo (Leonhard Fricke)
Es wurde spannend: Die Anwesenden zückten ihre Mobiltelefone und kührten mit Mehrheit das Start-Up “concular” zum, diesjährigen Sieger des ABE_Award.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für die inspirierenden Gespräche und einen wundervollen Abend. Wir erhielten bis heute eine Vielzahl an positiven Rückmeldungen und freuen uns, dass diese Art von Netzwerkveranstaltungen endlich wieder möglich sind.