Ohne die passenden (und qualifizierten) Fachkräfte können Ideen nicht umgesetzt und Aufträge nicht ausgeführt werden. Ein bekanntes Szenario in beinahe allen Branchen. Doch wie und wo finden Unternehmen gut ausgebildetes Personal? Welche (On- und Offline-)Kanäle sollen/müssen im Recruiting-Prozess Berücksichtigung finden. Diese und weitere Fragen wurden beim 1. Treffen der Arbeitsgruppe “Personalmarketing & Recruiting” unter den knapp 20 Personalentscheidern aus angeschlossenen Unternehmen im ABE-Kompetenznetzwerk diskuiert.
Für das nächste Treffen – das auf Wunsch der TeilnehmerInnen-Mehrheit erneut online stattfinden wird – sollen insbesondere das “Wie” und “Wo” (How-to) der verschiedenen “Social Media” Kanäle als mögliche “Erfolgsgaranten” beim Personalmarketing weiter vertieft werden. Hierzu soll praxisnahes Expertenwissen die in vielen Unternehmen bereits gesammelte Erfahrungswerte ergänzen.
Exklusiv für ABE-Mitglieder: Sie haben Interessen an einem lösungsorientierten Austausch zu den Themen “Personalmarkting und Recruiting”? Dann laden wir Sie herzlich ein, in der ABE-Arbeitsgruppe mitzuwirken. Die Anmeldung zum nächsten Treffen am 15. März 2023, 10:00 – 12:00 Uhr (online), ist form- und kostenlos via E-Mail bei Nina Undorf (nina.undorf@aachenbuildingexperts.de) möglich.
Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft im ABE, zu den Themen und Zielen der Arbeitsgruppe und/oder zur Anmeldung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ihre Ansprechpartnerin ist:
Nina Undorf
Assistentin der Geschäftsführung
☎️ +49 241 6009-51138
📩 info@aachenbuildingexperts.de